Kamera 3_l Mech 1 Mech 2 Mech 4 Uhr 2 grün Uhr 3 blaugrau

11. One Minute Film & Video Festival

Jury

1_Canciani

John Canciani ist der Künstlerische Leiter der Internationalen Kurzfilmtage Winterthur und ist Filmkurator beim Kino Cameo in Winterthur. Canciani arbeitete für die Schweizer Jugendfilmtage in der Programmation, war Programmverantwortlicher bei Kurz und Knapp und Filmkritiker beim Radio Stadtfilter. Er hat an der ZHdK den Master of Advanced Studies in Curating absolviert und ist Mitglied der Schweizer Filmakademie.

«Film ist Film, egal wie lang oder kurz.»

2_Trudi_Lutz

Trudi Lutz, Filmverleiherin und Co-Geschäftsleiterin der Filmcoopi Zürich. Seit 1984 ist sie im Filmeinkauf und der Promotion von in-und ausländischen Filmen tätig. Ihre grosse Filmleidenschaft gehört seit eh und je dem Dokumentarfilm.

«Alles in Allem, in 60 spannende Sekunden –eine kühne Herausforderung!»

3_pic-2

Silvia Dell’Aquila ist Soziologin, Aarauer Einwohnerrätin und Inhaberin von «We Love Aarau».

«In einer Minute in neue Welten eintauchen, in grosse Geschichten oder kurze Momentaufnahmen: Die Vielfältigkeit des 1-Minuten-Films fasziniert und begeistert mich!»